Sonntag, März 18, 2007

Ja, ich weiss - ihr habt es sicher schon vermisst und es wurde mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag über eine neue *tada* Tasche :-)
Es ist eine Wunschtasche. Stoffe und Schnitt wurden von "Frau" selbst ausgesucht - und wie ich persönlich finde: eine hervorragende Kombination farblich und stofflich...

Der Boden der Tasche ist aus einem richtig schön knalligem roten Cordstoff.
Das Rot findet sich in dem filigranen Muster des grünes Stoffes wieder, ebenso das Beige der Lasche und der Henkel.
Die Idee mit der Lasche (und übrigens auch die Grundidee für den Schnitt) stammt aus einem der japanischen Bücher. Die Lasche find ich so super - meine nächste Tasche wird das auch haben.

Im Inneren ist ein etwas dunklerer grüner Stoff verarbeitet:

Den ovalen Taschenboden hab ich dann noch mal aus dem beigen Cordstoff und die obligatorische Innentasche (also ICH finde - ohne Innentasche kann "Frau" garnicht sein..) aus dem Aussenstoff genäht.

Verstärkt wurde die Tasche mit S 320. Diese Einlage ist einfach super. Sie gibt der Tasche Halt, aber man kann sie knittern und die Falten verschwinden auch wieder...

Und hier nochmal ein Gesamtbild:



So, dann hab ich für den Moment nur noch eine Tasche hier liegen - die für den Round Robin der Hobbyschneiderinnen. Sie muss bis Ostern verschickt sein und wenn ich bedenke, dass ich übernächste Woche im Urlaub verweile, muss ich mich wohl diese Woche noch ranhalten, denn die Tasche wird aufwendiger :-)
Und wenn dann mal Zeit ist, werd ich all die Dinge, die hier rumliegen (Cordrock, 2 x Sommerkleid, Shirt, 2 X "Kleid-über-die-Hose") fertignähen *puh*

Keine Kommentare:

besucherzähler