Oh ja, ich bin sehr spät dran für Weihnachtsgeschenke... oder sehr früh :-)
Eine Tasche hatte ich noch meiner Cousine zu Weihnachten versprochen, aber bis jetzt bin ich einfach irgendwie nicht dazu gekommen. Erst hat ein passender Stoff gefehlt - es sollte unbedingt etwas in orange sein -, dann irgendwie noch der Schnitt und dann einfach die Zeit.
Aber nun ist sie fertig und da ich heute mit einer schönen Erkältung zuhaus bin und eh nicht so viel machen kann, hab ich sie endlich mal fotographiert...
Vom Schnitt her ist sie eher sportlich, jugendlich, aber vom Stoff her eher etwas edler.
Der Aussenstoff glitzert ein wenig und das Futter schimmert in orange und blau, was sich beides auf dem Aussenstoff wiederfindet.
Innen hab ich wie immer ein paar kleine Tasche eingenäht (aus dem Aussenstoff):
Beide Henkel werden durch einen Posamentenverschluss miteinander verbunden.
Den Verschluss hab ich auch selbst gemacht. Mit der richtigen Kordel geht das super...
So und nun werd ich die Tasche nächste Woche dann auf ihre Reise zur neuen Besitzerin schicken und hoffen, dass sie ihr gefällt.
(Leider kommen die Farben der Stoffe auf den Photos nicht so schön rüber, aber in echt sehen sie richtig toll aus, besonders miteinander kombiniert.)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ich finde die Tasche wunderschön, auch die Idee mit dem Posamentenverschluss sehr orginell und vorallem sehr passend. Sehe ich das aber richtig, das jetzt im Grunde das ganze Gewicht der Tasche an dieser Kordel hängt?
Wie heisst es doch so schön, eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Hallo,
ja, der Verschluss hält das Gewicht der Tasche.
Ich hab sie bereits einmal richtig vollgestopft, um zu sehen, ob der Knoten sich löst oder sonst irgendwas passiert - alles gut.
Wenn sich allerdings beim "echten" Tragen dann rausstellt, dass der Verschluss sich öffnet, muss ich ihn zunähen, d.h. Knopf und Kordel zusammennähen... vielleicht mach ich das auch vorher noch, mal sehen...
Kommentar veröffentlichen