Mittwoch, April 18, 2007

Wickelkleid 108 aus der Burda 04/2007

Nachdem ich mit dem anderen Wickelkleid ja mehr als unzufrieden war, will ich mich jetzt doch noch mal an einem anderen Schnitt für ein Wickelkleid versuchen.
Ich hab mir das Modell 108 aus der April Burda ausgesucht.
Den Schnitt find ich sehr frühlingshaft und besonders die kleinen Flügelärmel gefallen mir.



Ich hab mir als Stoff einen Jersey in verschiedenen Lila und Bordeaux Tönen ausgesucht, mit einem eher wilden Muster. Wegen dem Muster werd ich auch keinerlei weitere Verzierungen an den Ausschnitt oder so nähen.
Ich denke, der Stoff allein bringt den Pepp :-)


Die Oberteile habe ich auch bereits mit Formband bebügelt und die Ausschnittkanten mit der Zwillingsnadel versäubert.
Mit Formband hab ich mich noch nie auseinandergesetzt. Da ich aber diesmal alles richtig machen möchte, hab ich bei den Hobbyschneiderinnen mal gesucht, wie man es korrekt benutzt und was soll ich sagen.... jetzt weiss ich auch, warum da so eine Naht darauf ist :-)
Was ich allerdings nicht rausgefunden hab ist - wo gehört das "breitere" Teil des Formbandes hin - in die Nahtzugabe oder auf das Nähstück? Weiss das jemand?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach der stoff zu dem schnitt ist wirklich fein, ich bin sehr gespannt auf das ergebnis...wird sicher toll
lg
jule

wusel hat gesagt…

Bin jetzt durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und wollte mal fragen ob Du mir eine Kopie des Schnittmusters zukommen lassen könntest? Die Porto(un)kosten würde ich selbstverständlich übernehmen. Danke und viele Grüße aus Berlin, Daniela

besucherzähler