Und hier sind meine Schätze.
Zwei süsse Stöffchen für Taschen:
Ein paar Stoffe für Röcke. Der erste ist etwas festere Baumwolle bestickt mit allerlei Blumen und Glasperlen.
Dieser hier ist aus Leinen und trägt sich bestimmt toll.
Dann hab ich noch einen typischen Rockstoff in einem hellen Lilaton mitgenommen und später festgestellt, dass der Strickstoff, den ich für einen Übergangspulli angedacht habe, hervorrragend dazu passt :-)
Ausserdem hab ich noch 8 Konen für mein Overlockschätzchen gekauft - 4 inn rot und 4 in schwarz. Bei 11 € für 8 Konen kann ich nicht nein sagen...
Dann gab es auch noch ein bisschen Taschenzubehör:
Der nächste Stoff ist für ein Sommerkleid gedacht:
So, was haben wir hier denn noch? Ah ja, ein feines, leicht durchsichtiges Stöffchen für eine Bluse, denn ich hab beschlossen, ich werd mich mal an sowas probieren und Schnitte hab ich ja hier nun bei all den Nähzeitungen auch genug.
Und last but not least diese Stoff hier... Aus ihm werden grosse Kissen für meine Mutti :-) Die Bestellung läuft schon länger, aber bis jetzt hab ich einfach keinen schönen Stoff gefunden, aber der hier ist wirklich schön und zieht nicht jeden Fussel an (Hunde).
So, nachdem ihr nun all meine Schätze bewundern konntet, hab ich noch eine kleine Geschichte am Rande...
Da steh ich da so an einem Stand, versunken in all die schönen Stoffe und frage mich zum tausendsten Mal, warum der Tag nicht mehr Stunden hat zum Nähen und ich nicht einfach mehr Geld und Platz hab und so noch viel mitnehmen könnte, da hör ich, wie ein Mädel zu einem anderen sagt: "Das ist aber eine schöne Tasche."... Tja und wie immer, wenn es um Taschen geht, dachte ich mir, dass ich mir das gute Stück doch auch mal ansehen möchte - wenn Frau schon von anderen angesprochen wird :-)
Gedacht, getan und was sehe ich? Das hier (Beitrag 24 von guffnucky). Also sprach ich sie an und fragte, ob das nicht auch eine Tasche aus dem Round Robin wäre? Die Situation war einfach zu witzig. Ich glaube, für den ersten Moment wusste sie nicht so recht, wo und wie sie mich einsortieren sollte und dann hielt ich meine Tasche hin (das Raumwunder war genau richtig für diesen Ausflug) und sie "erkannte" mich.
Tja was soll ich sagen - da erkennt man sich nun schon an den genähten Taschen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen