Sonntag, April 29, 2007

"Handmade Café" - Tasche aus japanischem Buch

Bei dem wunderschönen Wetter dieses Wochenende hatte ich nicht wirklich Lust zu nähen, aber was kleines, schnelles nebenbei ist doch entstanden - eine neue Tasche für mich...

Ich war gestern mal wieder im Karstadt und das ist mir ein wirklich schöner Leinenstoff begegnet. Den musste ich haben und zuhause stellte ich fest, dass er wunderbar zu dem einen IKEA-Stoff passt, der hier auch schon seit einem Jahr liegt..
Und ausserdem wollte ich den ovalen Schnitt aus dem japanischen Buch mal probieren. Um die beiden Stoffe zu kombinieren, passte der wunderbar.








Aussen sind noch zwei kleine - wie nennt man das - Ösen? an einem kleinen Streifen Stoff angenäht. Hier soll die nächsten Tage noch ein kleines passendes Täschchen entstehen, das man nach Bedarf aussen anhängen kann oder nicht.

Innen hab ich eine roten Pünktchenstoff verwendet...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

huhu Diana,

die Ösen sind Halbringe. Oder auch D-Ringe genannt. Ich finde diesen Blätterstoff in Rot ja mal richtig gut. Der war in grün schon toll.
Schade, dass IKEA solche schönen Textilien nicht im Programm lässt und dafür öfter mal auf grell bunt umschwenkt.

Schöne Tasche übrigens. *g*

LG,
Irina

Anonym hat gesagt…

Wow! Die sieht ja richtig klasse aus! Ich bin beeindruckt!
Echt wunderhübsch geworden! *neid*

besucherzähler