Montag, April 09, 2007

Rock Burda 03/2005 - Modell 127

Eines der UFO´s, die seit einiger Zeit hier rumliegen und auf ihre Vollendung warten, ist der Rock aus der Burda 03/2005.
Es ist ein klassisch gerader Rock mit einer Falte vorn.

Als Rockstoff hab ich mir einen schönen beigen Cordstoff, bestickt mit pinken Pailletten und Blumenranken, ausgesucht:

Für diesen Rock hab ich diesmal auch ein Futter vorgesehen - in dem dunklen Pink der Verzierungen. Ich denke, dass all die Fäden, mit denen die Verzierungen auf der anderen Seite genäht sind, auf der Haut kratzen und so fühle ich mich auch sicherer, dass ich nicht aus Versehen da etwas abreisse.

Zugeschnitten ist er schon eine ganze Weile, aber irgendwie hab ich kein Glück mit diesem Rock. Mittlerweile ist der Reißverschluß zwar eingenäht und die Falte hab ich dahinter irgendwie vertüddelt, aber ob das so wirklich richtig ist, bezweifel ich.. und deswegen hab ich bei den Hobbyschneiderinnen nochmal nachgefragt und ich hab doch tatsächlich vergessen, den Faltenboden zu zuschneiden... Nicht dass ich wüsste, was das ist, aber offensichtlich DAS Teil, was zum ordentlichen Verarbeiten der Falte fehlt.
So sieht es jetzt aus und das ist NICHT richtig:

Ausserdem fiel mir beim genauen Hinsehen auf, dass ich anscheinend den gesamten Schnitt abgeändert hab. Ich hab Teile zusammengenäht, die nicht zusammen gehören - sieht aber trotzdem richtig aus :-) - und ich hab Teile übrig, die eigentlich oben der Bund sein sollten.... Ähm, ja. *räusper* Ist ja schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen...

Allerdings sieht der Rock auch so ordentlich aus und deswegen hab ich beschlossen, ihn so zu lassen...

So, den Rest des Tages werd ich das Futter zuschneiden und nähen, mir die korrekte Anbringung der Falte nochmal anschauen und dann beides zusammen vernähen und hoffen, dass der Rock heute Abend erfolgreich fertig ist :-)
Weitere Bilder gibts dann später.

Keine Kommentare:

besucherzähler