Mittwoch, April 18, 2007

Pullover Burda 10/2000

Gestern hab ich mir noch schnell einen Pullover nach einem Schnitt aus der Oktober-Burda Jahr 2000 genäht. Es ist ein Schnitt, den ich bereits einmal genäht habe.

Diesmal hab ich den dünnen lilafarbenen Strickstoff genommen, den ich gerad erst auf dem Stoffmarkt hier erstanden hab.
Ich hab den Schnitt etwas abgeändert - das Rückenteil hab ich im Stoffbruch zugeschnitten, weil ich die Naht im Rücken nicht mag. Ausserdem hab ich die Beleg weggelassen und stattdessen auf der Nahtlinie den Ausschnitt zugeschnitten und ihn mit einem dunklen lila Garn und dem Knopflochstich versäubert bzw. verziert.
Das gleiche hab ich mit dem Saum und den Ärmeln gemacht.

Leider fiel mir beim Zuschneiden auf, dass ich zu wenig Stoff gekauft hatte und so hab ich die Ärmel geteilt und einen Jerseystoff in dunklem Lila dazwischen gesetzt.

Ich mag es, dass sich die Säume so schön wellen :-) Das ist was für mein verspieltes Herz...

Ich steh ein bisschen komisch, deswegen wirft er hinten so viele Falten... 7.30 Uhr in der Früh ist wohl keine gute Zeit für Photos (besonders wenn der Freund die Augen noch nicht mal richtig auf hat).

Keine Kommentare:

besucherzähler