Mittwoch, April 25, 2007

Wickelkleid 108 aus der Burda 04/2007 - Finished

Neben dem Rock hab ich auch das Wickelkleid fertiggestellt.

Es ließ sich sehr leicht nähen. Ich bin zwar auch hier nicht so 100%ig mit der Paßform zufrieden, aber ich denke, das liegt eher am Stoff. Der ist doch wirklich sehr dehnbar und für den Schnitt wäre etwas weniger Dehnung wohl besser.

Leider ist im Moment niemand da, der es angezogen photographieren kann, aber die Bilder reich ich nach...

Die Arm- und Halsausschnitte sind mit Formband bebügelt. Das muss ganz neu sein und alle Hobbyschneiderinnen, denen ich begegnet bin, sind hellauf begeistert.... Ich kenn ja nichts anderes, aber das ist schon ganz gut. Es kann sich nichts verziehen und lässt sich einfach aufbügeln.


Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass es nur auf Wickelkleid "gemachtes" Kleid ist. Es wird nicht wirklich gewickelt. Da muss ich wohl noch mal nach einem anderen Schnitt suchen, denn richtig wickeln find ich schöner.

Keine Kommentare:

besucherzähler