Mittwoch, April 11, 2007

Shopper Round Robin - 3.

So und nun kam meine Tasche bei der neuen Besitzerin auch an und ich kann sie Euch zeigen.

Auch ich erhielt vor einiger Zeit ein Päckchen mit diversen Stoffen und Zubehör, die ich frei verwenden konnte für den Shopper für Airihnaa.
Jeder konnte einen Zettel mit Wünschen beilegen und so bekam ich von Airihnaa ein kleines Heftchen mitgeschickt, in dem sie kurz beschrieb, was für eine Tasche sie gern hätte und wer sie so ist. In dem Heftchen hab ich dann immer meine Gedanken und Fortschritte zur Tasche beschrieben und es ist voll geworden....

Es lag dunkelblauer und cremefarbener Stoff drin. Hellblauer und cremefarbener Futterstoff, einige Satinbänder, Nieten, goldenes Garn, verschiedene maritime Knöpfe und was Süsses drin.

Airihnaa wünschte sich eine maritime Tasche, die nicht ganz so doll verziert ist und ein paar kleine Innentaschen hat. Man, man, man - was hab ich lang überlegt, wie das Design der Tasche sein soll. Ich habe x Varianten in das Heftchen gemalt und alles erschien mir irgendwie immer langweilig und nicht gut genug. Nach einiger Zeit hatte ich mich entschieden, die Rückseite der Tasche in klassischem maritimen Streifendesign zu nähen:

Da das dann für mich immer noch etwas langweilig wirkte, setzte ich auf die einzelnen Nähte einen Zierstich in rotem Garn:

Das Vorderteil sollte wellig wirken. Tja, wie solls anders sein - auf der Papiervorlage und auch noch auf den ausgeschnittenen Stoffstreifen sah es wellig aus, aber zusammengenäht wirkte es, als könnte ich nicht gerade nähen... und das kurz bevor ich die Tasche eigentlich wegschicken sollte *grusel*
(Von dem Vorderteil gibt es keine Photos, weil ich es so furchtbar fand.)

Nun ja, also musste ich mir für das Vorderteil etwas Neues überlegen. Ich entschied mich auch hier die klassischen Streifen zu nehmen, aber in die Mitte einen breiten cremfarbenen zu setzen und auf diesen dann 2 kleine Streifentaschen zu setzen, die mit Knöpfen verschlossen werden:

Das sah schon ganz gut aus, aber irgendwas fehlte immer noch.
In dem Päckchen von Airihnaa lag auch ein kleines Tütchen mit Muscheln zum Aufnähen. Ein paar hiervon setze ich auf den oberen dunkelblauen Stoffstreifen:


Ok, es wird, aber zwischen den beiden kleinen Täschen fehlte einfach etwas. So der letzte Pfiff praktisch. Also hab ich mir die Freihheit genommen und mit ein paar bronzefarbenen Perlen ein Steurrad aufgestickt.


Damit war die Aussenhülle der Tasche fertig, denn ich hab bewusst keine weiteren Verzierungen angebracht, da Airihnaa ja eine nicht so verschnörkelte haben wollte. Als Innenfutter hab ich beide Aussenstoffe verwendet. Die Innentasche ist dunkelblau und hat drei cremefarbene Innentaschen, die wieder mit dem roten Zierstich genäht wurden:

Und so sieht das Schmuckstück aus:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und sie ist sooo gut. Habe sie erst heute ausgeführt mit einem passend maritimen Outfit.

Hach, schön. :)

LG und noch mal danke dafür,
Irina aka Airihnaa

besucherzähler