Donnerstag, März 01, 2007

Onion 1016

Ich wünschte, der Tag hätte mehr Stunden... irgendwie schaff ich immer nur eins: entweder ausgiebig nähen oder meinen Blog aktualisieren :-)

Am letzten Wochenende war ich wieder fleissig und hab ein weiteres Teil, dass hier bereits seit einer kleinen Weile zugeschnitten rumlag, genäht.

Es ist ein Pullover für mich nach dem Onion Schnitt 1016, aus weissem Jersey und rosafarbenen Elastikjersey.


Er ist ziemlich gross, was mich aber weiter nicht wundert, denn eigentlich ist es ja eine Art "Überzieh-Jacke".
Ich bin nicht ganz so glücklich mit dem Schnitt, aber ich denke, dass liegt daran, dass der Stoff einfach zu "weich" ist. Aus Fleece sitzt er sicher viel besser und wirkt auch ganz anders. Ausserdem hab ich eine Menge in der Länge weggenommen und das war wohl etwas zu viel :-)

Aber - hey - ich konnte zum ersten Mal mein neues Paspel-Füsschen für die Overlock austesten und es funktionierte super...

1 Kommentar:

Katastrophen.Barbie hat gesagt…

Schöne Farbkombination.
Sag mal, hast du den Schnitt noch? Bist du mit ihm warm geworden oder magst du ihn vielleicht verkaufen? Ich suche überall dannach, aber scheinbar ist er nirgendwo mehr zu haben.
Wäre lieb, wenn du mir schreiben würdest.
Liebe grüße

besucherzähler