Sonntag, März 11, 2007

Stoffe pro Kilo

Den wirklich sehr schönen und sonnigen Tag gestern hab ich genutzt, mal wieder ein bisschen durch die Läden in meinem Stadtteil zu bummeln.

Seit fast einem Jahr beobachte ich ein kleines Lädchen, dass auf der gegenüberliegenden Strassenseite meines Weges nach hause liegt. Dieses kleinen Lädchen hat ganz süsse Kindersachen und -stoffe im Schaufenster, aber immer schon zu, wenn ich dort längs komme. Abberr - gestern war es noch auf und ich bin rein...

Vom Schaufenster her hab ich einen Laden mit lauter Kinderstoffen mit Blümchen und so´n Schnick erwartet, aber es kam ganz anders :-)
Beim Öffnen der Tür bimmelte eine typische Türglocke, wie man sie aus alten Krämerläden kennt und passend dazu kam eine kleine Frau, bestimmt schon über 70 Jahre alt, um die Ecke.... Die alte Dame war sehr süss und gesprächig und nachdem ich mich umgeschaut hatte, entdeckte ich eine Truhe voller Stoffreste, die nach Kilopreis abgegeben werden... Man, was ist das passend, denn ich will demnächst eine neue Patchworktasche für mich anfangen...

Und hier meine kleine Ausbeute für 2,50 €:

Das Lädchen heisst Solenzara und man findet es hier.

Keine Kommentare:

besucherzähler