Früher einmal war mein Wohnzimmer sehr in blau gehalten, heute ist es vanillegelb und bordeaux-rot...
Deswegen passte dieses kleine Tischchen von IKEA in blau nicht mehr so wirklich zu unserer Einrichtung und ich hab schon sehr lange überlegt, wie ich es bearbeiten kann, damit es wieder passt. Irgendwann bin ich dann jetzt mal über Decopatch gestolpert und hab es einfach mal ausprobiert:
Es war super einfach und wirklich schnell fertig. Die eine oder andere Ecke werde ich beim nächsten Tischchen (ich hab noch ein zweites) wohl etwas anders und besser bearbeiten, aber ich denke, so ist es erstmal ok:
For the first time I tried the so called "Decopatch" and it is very easy and I like the result and how it turned out. You only need the Decopatch-paper and glue, a mellow brush and a little bit patience. That´s all.
Samstag, Juli 14, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Dieses Decopatch ist ja 'ne tolle Sache und Dein Tischchen ist echt schön geworden.
Wie muß ich mir die Vorgehensweise bei Decopatch vorstellen? Funktioniert das ähnlich wie Serviettentechnik und wo bekommt man die erforderlichen "Zutaten"?
Hallo Heike,
ja, es ist der Serviettentechnik sehr ähnlich. Man kann extra Dekopatch-Papier kaufen, streicht dies mit dem Kleber hierfür ein, legt es auf die entsprechende Oberfläche und streicht es dann noch mal mit dem Kleber ein. Dabei kannst Du das Papier im Ganzen oder zerissen aufkleben.
Alles gibt es ganz normal in Bastelläden.
Allerdings hab ich mittlerweile auch gelesen, dass man normales Papier dafür benutzen kann...
Es ist aber sehr einfach. Man muss etwas vorsichtig sein, damit das Papier keine Falten wirft, aber mit etwas Übung geht das gut.
Lieben Gruss
Diana
Oh, das ist wunderschön! So kann man die veralteten Möbel zu Hause wie neu machen, so eine tolle Möglichkeit! Vielen Dank für diesen tollen Artikel! Grüße! Ella
Kommentar veröffentlichen