Montag, Juli 09, 2007

Evening bag for a wedding

Im Moment komm ich einfach zu nichts. Ich glaub, man nennt das Freizeitstress... :o)
Doch diese Woche bin ich "allein zuhaus" und ich hoffe, ich komm mal wieder zum Nähen.

Ich habe ja versucht, mir ein Abendkleid für eine Hochzeit nach dem Burdaschnitt 8046 zu nähen.. leider erfolglos. Nicht das Nähen ansich war erfolglos, aber die Passform des Schnittes. Einfach unglaublich.
Das Bustierteil passte wunderbar, aber das Rockteil war so riesig, da hätte noch jemand zweites reingepasst. Ich weiss nicht, was man sich dabei so gedacht hat..
Leide hatte ich dann auch keine Zeit mehr, das Kleid so anzupassen, dass ich es tragen kann und musste flitzen, um mir noch schnell ein Kleid zu kaufen. Zum Glück hab ich nach stundenlanger Rennerei auch ein sehr schönes gefunden, aus bordeaux-farbenem Organza..

Dazu brauchte ich aber dann noch eine Tasche und da ich das Kleid mit cremefarbenen Schuhen und einer cremefarbenen Jacke im 50ziger Jahre Stil kombiniert habe, gab es auch eine cremfarbene Tasche dazu. Sie ist ganz simple gehalten, passte aber sehr gut.

At the moment I do not really have time for sewing - unfortunately..
There are too many things to do..
We were inveted to a wedding last weekend and for my dress I needed a small evening bag. I sewed a really simple one but it fitted very good.

Unfortunately I do not have a picture at all but I think we will get one lateron and then I will update this post.

Keine Kommentare:

besucherzähler