Donnerstag, Juni 14, 2007

To much stress

It´s a little bit quite here at the moment. The last two weeks it was too hot..
But I´m sewing some birthday gifts and I can´t show you something because the one is reading here as well and I don´t want to show her something before it is really done and before her birthday.

Besides this I´m not so lucky at the moment - not reagarding sewing something, more regarding cutting the fabric.
I want to sew a Burda dress. With the first fabric I cut the left back pattern doubled instead the right and the left one - and then... no more fabric over...
Ok. Then I chose another fabric for the same pattern. It is with big flowers on it. After starting sewing I saw by accident that the flowers on the back are correct but the flowers on the front "looking" downwards instead to the top.... arghhhhhh.....
I thought "Ok, then I have to buy some more farbic.." And I did it... And now? It was the wrong one. My fabric´s colours are white, pink, green and black... The colours of the new bought fabric are white, green, black and..... YELLOW!!!!!!
Ok, I went back to the store I try to change it - not possible.... Ok, then I want to have some more of the correct fabric - no more there *aaarrrrggggghhhhhhhh*
So, and this is the last what I did with this dress. Now I´m thinking about what can be done to save the dress and all the fabric... and I´m thinkg, and thinking and thinking and have no clue...

Es ist ein bisschen still hier, aber es war auch einfach viel zu heiss die letzten zwei Wochen und ich muss gestehen, ich bin nicht so der Hitze-Typ. Das legt mich immer ziemlich lahm.
Allerdings war ich nicht ganz faul. Im Moment nähe ich an mehreren Geburtstagsgeschenken, aber ich Euch davon leider nichts zeigen, weil die Beschenkte hier auch mitliest und vorher nicht wissen soll, wie es aussieht oder was es wird.

Ausserdem möchte ich mir gern ein neues Kleid nach Burda nähen.
Zwei Versuche hab ich bereits hinter mir, bin aber schon am Zuschneiden des Stoffes gescheitert.
Der erste war ein schöner lila Jersey mit kleinen Blümchen. Tja, als ich fertig mit Zuschneiden war und natürlich vom Stoff auch nichts mehr übrig war, stellte ich fest, dass ich das linke Rückenteil doppelt zugeschnitten hatte, anstatt den Schnitt für das andere Rückenteil "aufs Gesicht" zu legen.... Sehr blöd...
Da ich das Kleid aber unbedingt probieren wollte, hab ich aus meinem Fundus einen anderen Stoff gewählt. Einen mit einem schönen grossen Blumenmuster...
Tja, was soll ich sagen - alles zugeschnitten und auch bereits teilweise genäht... und plötzlich seh ich, dass die Blumen bzw. die Blumenstiele im Rücken korrekt sind, aber am Vorderteil nach unten zeigen.... Oh man, was hab ich geflucht.
Ich werd aber am Sonntag mal meine neue Püppi mit dem Zusammengesteckten Kleid ausstatten und Photos machen. Einfach um zu sehen, wie doll es bei diesem grossen Muster auffällt und ob ich es vielleicht doch so tragen kann.
Allerdings hab ich vorher noch versucht, den Stoff bei Karstadt nachzukaufen... Tja, als ich zuhaus ankam und mich freudestrahlend ans Zuschneiden machen wollte, stellte ich meinen nächsten grossen Patzer fest..... Mein Stoff ist weiss, grün, pink, schwarz... Der gekaufte hat leider kein Pink, sondern Gelb!!!!! Wie kann man nur so blöd sein? Aber irgendwie konnte ic mich nur an das Grün erinnern und umtauschen geht bei Meterware natürlich nicht und schlimmer noch - meinen Stoff haben sie nicht mehr...
Und das Ende der Geschichte? Zwei versemmelte Stoffe und einen weiteren Stoff in meinem Schrank, den ich eigentlich sonst nicht gekauft hätte... Dummheit muss eben bestraft werden...

Keine Kommentare:

besucherzähler