Bevor ich dann wirklich mit dem Kleid starten kann, hatte ich hier noch eine halbfertige Wickelbluse nach einem Knipmode-Schnitt liegen.
Ich mag diese Schnitte ja sehr gern und die rosa Farbe wollte ich auch unbedingt mit aufnehmen und siehe da - gut abgelagert lag in meinem kleinen Stoffregal auch noch ein passender rosa-weiss gestreifter Stoff.. Der war genau richtig dafür.
Ich muss ja sagen, ich hatte erst etwas Angst, weil die Knipmode ja eine holländische Zeitschrift ist und ich natürlich nicht ein Wort holländisch spreche, aber es ging ganz gut.
Mittlerweile hab ich ja doch schon genug Näherfahrung, dass ich erahnen kann, wann welches Teil woran genäht werden soll.
Es entspricht sicher nicht 100% den Vorgaben, aber es ist tragbar und gefällt mir ganz gut...
Before I can really start sewing the dress I had to finish a half-done blouse.
It is a pattern from Knipmode (sewing magazine from Holland), July 2006, number 6.
It was easy to sew although I didn´t understand a word of the "how to make"... :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Der Stoff weckt Begehrlichkeiten. Und der Schnitt passt toll dazu. Hast du gut gemacht, obwohl ich wohl am Rücken die Weite etwas rausgenommen hätte.
Hi Irina,
schön, dass Du vorbeischaust :-)
Den Stoff hatte ich hier auch schon sehr lange. Irgendwann mal bei Karstadt gekauft.
Ich hab den Schnitt erstmal so gelassen, wie er war, aber werd mir das noch mal ansehen, ob ich hinten noch was rausnehmen kann. Ich muss da immer ein bisschen wegen meinem ausgeprägten Po aufpassen :-)
Lieben Gruss
Diana
Oh, der Popo.... den kenne ich :D Der Bruder ist bei mir ;) Aber ich habe mich von der Illusion getrennt, dass Weite wirklich kaschiert. Ich setze ihn und die dadurch (und durch die dazugehörende Hüfte ;) ) sichtbare Taille eher adäquat in Szene. Und das nette Dekolltee. Jetzt nicht mit Sichtfenster oder so :o ... aber ich lass den Hintern Hintern sein. Ich habe wenigstens einen. *g*
LG,
Irina
Kommentar veröffentlichen