Donnerstag, Mai 17, 2007

Ausflug... / Trip...

.. in die wunderbare Welt des Nähens für Babies...
Dank meiner Freundin Juliane konnte ich auch mein Debüt in diesem Bereich geben. Gewünscht waren ein Hemdchen aus Leinen und eine Hose aus breitem Cordstoff für die Taufe eines kleinen Herren.
... into the sweet world of sewing for babies.
A friend of mine asked me to sew something for a little boy for his baptism. She would like to have pants (cord fabric) and a really cute shirt made of linen.


Die Hose ging sehr einfach - wenn man es denn schafft, dass beide Taschen sofort auf einer Höhe sind :-) Ich hab das wohl nicht so mit den geraden Dingen, die in einer Linie sein müssen..
Sie ist noch ein bisschen lang, aber das schlagen wir nach innen um, so dass es später wieder ausgelassen werden kann.

The pants were really easy to sew. At the moment they are a little bit too long but I think in some weeks it fits perfect.

Das Leinen-Hemdchen machte da schon etwas mehr Arbeit. Manche könnte ja der Annahme sein - kleines Hemd, kleine Arbeit, aber so ist es nicht. Die Nähte sind vielleicht kürzer, aber man hat doch wohl genausoviel zu tun, wie mit einer Bluse/einem Hemd für Erwachsene - nur dass die Teile viiieelll kleiner sind...
Ich denke aber, dass es doch ganz niedlich geworden ist, besonders mit all den kleinen Fältchen, die überall sind.

The shirt wasn´t so easy and it took a little bit longer but the pattern is really cute for such an offical event. It has a lot of pleats.

Und hier einmal beides zusammen.


Am Sonntag ist die Taufe und danach gibt es auch ein Photo mit dem kleinen Mann in den neuen Sachen.
Bei unserer Anprobe gestern war er mehr als süss... Er robbte auf dem Boden umher, mit der neuen Hose, in der ja noch der Gummibund fehlt (hatte ich leider nicht hier) und dem Hemdchen und zuppelte die ganze Zeit an den Sachen rum, als ob er sagen wollte "Schaut her, ich hab neue Sachen.." und gluckste ganz süss dabei. Es war herrlich. Wir hatten alle den Eindruck, dass ihm wohl beides sehr gut gefallen würde :-)

Das Hemdchen ist ein Schnitt aus der Ottobre 01/07, Modell 9, Grösse 80 (the shirt, size 80).
Die Hose ist aus der Burda 12/04, Grösse 80 (pants, size 80).

Keine Kommentare:

besucherzähler