Sonntag, Mai 06, 2007

Bluse - Burda Mode Quick & Easy, E715

Bei ebay hab ich mal wieder eine Nähzeitung von Burda ersteigert und der Schnitt der Bluse hatte es mir sofort angetan, allerdings ohne Kragen. Sie hat Schlitze seitlich und in den Armen.




Dann noch schnell zu Karstadt und dank Juliane einen ganz tollen Blusenstoff gefunden. Das Photo gibt die Farben und Durchsichtigkeit nicht ganz her, aber er ist super schön.





Den Schnitt abgerädelt hatte ich schon, also konnte es auch gleich losgehen, gestern.





Zuerst die Vorderteile - die oberen an die unteren und einen schönen Ausschnitt nähen.


Danach denkt man mal scharf nach, warum man es beim Lesen der Schnittbeschreibung so blödsinnig fand, dass die da ein Knopfloch einnähen....
Hab sehr lange gebraucht, bis es mir einfiel....
Also musste ich es nachträglich nähen und als Strafe durfte ich das Knopfloch auch dreimal wieder auftrennen, bis es ordentlich war...
(Irgendwo müssen die Bändchen zum Raffen ja rauskommen, ich Idiot..)

Und dafür, dass es meine allererste Bluse ist, bin ich doch sehr zufrieden mit dem Endergebnis.
Die werd ich sicher auch nochmal nähen....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich bin ja schon sehr gespannt, mir das an dir anschauen zu können...schon mal aus der ferne: super.Also: lass micht nicht zu lang warten.
lg
juliane

besucherzähler