Mittwoch, Februar 14, 2007

Die zweite Gürteltasche

Nachdem ich das erste Täschchen dieser Art fertig hatte, lag ja hier noch ein zweites...
Was hab ich mir blos dabei gedacht??? Die zweite Gürteltasche war noch komplizierter und zeitaufwendiger, als die erste... Erst beim Nähen fiel mir auf, dass dort so "komische" Taschen draufgenäht sind... Ich hab gelernt, die heissen "Blasebalgtaschen"...


Was hab ich mir den Kopf zerbrochen, wie das wohl funktionieren soll... Hab bei den Hobbyschneiderinnen nachgefragt und erst danach ist mir in den Sinn gekommen, ich könnte ja mal in meinen Nähbüchern nachsehen und siehe da... da stand die Erklärung... Dumm nur, dass ich das dann immer noch nicht verstanden hab, aber wozu hat man einen Mann im Haus :-)))
Gemeinsam haben wir die Rätsel gelöst und nach vielen, vielen Stunden war dann auch dieses Täschchen fertig.
Gestern hab ich sie übergeben und sie scheint zu gefallen...

Keine Kommentare:

besucherzähler