Dienstag, Juni 21, 2011

Esmeralda, die Kuh / Esmeralda, the cow

Ja, ich mach nebenbei immer noch was, aber ich komm so selten zum Bloggen...

Ich hab ja einen recht langen Weg zur Arbeit (ca. 45 min mit der Bahn) und die kann man wunderbar für jede Handarbeit nutzen. Alles, wo man eben nur zwei Hände und keine Maschine braucht und so stricke oder häkel ich immer irgendwas.

Vor längerer Zeit hab ich bei Amazon ein ganz tolles Buch zum Thema Kuscheltiere häkeln entdeckt: Gehäkelte Kuscheltiere auf Weltreise.
Die Kuh fand ich gleich total klasse und dann entstand Esmeralda, die Kuh:

Sie war ein Geschenk für mein zukünftiges Patenkind und soweit ich das sehen kann, gefällt sie ihr wohl super.
Es ist allerdings eine ziemliche Fleissarbeit, weil die Kuscheltiere aus sehr vielen kleinen Einzelteilen bestehen, die zum Schluss zusammengenäht und mit Watte gefüllt werden. Aber es hat viel Spass gemacht. Nur der Rock ist etwas kurz geworden :-)


Yes, I´m still here but not really for blogging...

A while ago I found a really cute book for crochet of cuddly toys (see link above) and I felt in love with the cow.
It takes me about 45 min with train to my office and that´s a perfect time for doing hand crafting like crochet or knitting and so I crochet Esmeralda the cow for my goddaughter to-be.
I guess she love it :-)

Keine Kommentare:

besucherzähler