Dienstag, November 21, 2006

Fair "Du und Deine Welt" in Hamburg

Am Wochenende startete die Messe "Du und Deine Welt".
Ich muss sagen, obwohl ich nun schon einige Jahre in Hamburg lebe, war ich noch nie auf dieser Messe. Eigentlich wusste ich bis vor ein paar Wochen nicht mal, dass es dort auch Handarbeitsdinge zu bestaunen gibt..
Also machte ich mich gleich am Samstag auf, um die heiligen Hallen zu stürmen.
Tatsächlich bin ich aber doch etwas enttäuscht. Zum Einen sind die Sachen dort alle sehr bieder und eher altbacken und zum Anderen hatte ich mit mehr Handarbeitsständen gerechnet.
Tatsächlich waren es mehr Stände zum Papierbasteln als alles andere.

Trotzdem bin ich bei dem einen oder anderen doch fündig geworden.
So haben wir (eine Freundin, die mit mir auf der Messe war und ich) einen Stand entdeckt mit einer sehr lieben Dame und wundervollen selbstgenähten Taschen.
Aber noch mehr als die Taschen, deren Schnitt wir beim Kauf auch gleich dazu bekamen, begeisterten mich die Taschenbügel. Sie sind so wunderschön antik.
Ich war sofort hingerissen und musste unbedingt die beiden haben:

Kleine Ketten als Trageriemen gehörten auch dazu.

Danach drückte ich mich sehr lange bei dem Stand mit all den Stempel-Dingen rum.
Ich plane ja schon länger, auch das mal auszuprobieren. Allerdings hatte ich bis jetzt nicht den kleinsten Schimmer, wie das überhaupt funktioniert. Aber die netten Damen erklärten es mir - besonders der Part mit dem Toaster zum Trocknen der Farben auf dem Stoff fand ich klasse :-)

Die süsse Frau find ich ganz besonders klasse.
Aber ich muss sagen, ich hätte noch tausend Stempel kaufen können. Allerdings war es sehr schade, dass sie nicht wirklich viel Auswahl an Farbe hatten. So hab ich nur einmal Schwarz und einmal Pink für die ersten Probeversuche mitgenommen.

Und nachdem wir nach Stunden endlich wieder an der frischen Luft waren und bei dem kalten Wetter einen leckeren und heissen Kaffee hatten, haben wir beschlossen noch schnell zu Karstadt in die Stoffabteilung zu flitzen, denn schliesslich brauchen die wunderschönen Taschengriffe doch neuen Stoff, aus dem man eine passende Tasche zaubern kann.

Hier auch gleich meine Ausbeute:

Und da wie immer ein Stoff nicht reichte, hier noch weitere:

Leider kommen die Farben nicht ganz so schön rüber auf den Photos, aber die Stoffe sind phantastisch.
Denn der Clou an den Taschenbügeln ist, dass man sie für mehrere Taschen benutzen kann, denn am Ende ist ein kleines Schräubchen, dass man rausdreht und dann einfach den Bügel durch den Tunnel an der nächsten Tasche zieht.

Und so hab ich am Sonntag auch gleich meine erste Tasche probiert:


Wie findet ihr sie?

2 Kommentare:

Lady Gnadenlos hat gesagt…

Die Tasche ist genial, von wo bekommt man diese Bügel, ich meine ohne das ich extra auf diese Messe fahren muß*grins
Und ungekrönte Stempelkönigin ist Bärbel Born, du findest sie auch im Webring...sie weiß einfach alles über Stempel!
Liebe Grüße Yvonne

Naehstueckchen hat gesagt…

Hallo Yvonne,

ich hab bei eBay ähnliche gesehen.

Die Dame, bei der wir die tollen Taschenbügel gekauft haben, hat leider keinen Internetauftritt, aber ich hab eine Adresse:

John Rehrbein
040 - 76981333

Vielleicht kannst du ja dort einfach mal anrufen und die haben einen Katalog oder eine Auswahl per Fax.

Und danke für den Tip. Den Blog von Bärbel Born kenn ich bereits. Dann werd ich mich da mal etwas genauer umsehen :-)

Diana

besucherzähler