Mittwoch, August 30, 2006

Mein erster richtiger Nähkurs

So, heute begann mein Nähkurs. Wir sind 8 Frauen und ein bunt gemischter Haufen - sowohl vom Alter als auch von den Nähkenntnissen her...
Der Kurs findet jetzt jeden Mittwoch Abend bis Ende Oktober statt.

Hierfür hab ich mir als Projekt eine Jacke aus der Burda Esay Fashion Herbst/Winter 2006 ausgesucht:



Ich dachte mir, dass es bei so einer Jacke viel zu lernen gibt.
Was ich aber total vergessen hatte war, das Schnittmuster vorzubereiten und da ca. 5-Millionen Teile auf dem Schnittbogen sind, hab ich heute nichts anderes getan, als alles abzukopieren und mit Nahtzugabe auszuschneiden....
Für das nächste Mal bin ich schlauer und besser vorbereitet...

Da der Stoff grau mit schwarz bestickten Blumen ist, musste ich unbedingt einen knallbunten Futterstoff dazu haben, auch wenn der Schnitt an sich kein Futter komplett vorsieht.

2 Kommentare:

dickespaulinchen hat gesagt…

Hallo!
Der erste Kommentar, wie schön für mich ;-)
Du hast eine schöne Seite mit schönen Projekten! Den Rock find ich sehr schön und die Taschen auch, herzlich willkommen in der NähsüchtigenGemeinde...
Vielleicht hast Du schon gesehen, daß es einen NähbloggerWebring gibt?
Auf meinem Blog ist ein Link. Vielleicht magst Du Dich ja auch anschliessen, ich find es schön daß man von Seite zu Seite hüpfen kann und alle Nähen!!
Schau doch mal vorbei, bis dahin viele Grüsse, Katharina

Naehstueckchen hat gesagt…

Hallo Katharina,

ja, mein erster Kommentar *freu*.
Danke für Dein Kompliment.
Ich bin Deinem Link gefolgt und hab mich jetzt bei dem Webring angemeldet. Tolle Sache!

Lieben Gruss
Diana

besucherzähler