Sonntag, August 27, 2006

Erste Dinge für mich

Nach den eher praktischen Dingen versuchte ich mich an einem ersten echten NähStückchen - eine Patchwork-Tasche:

Danach - auch immer noch zum Üben - an einem Rock aus zwei verschiedenen Stoffen, mit Rüsche und Gummibund für mich:

Gummibund als Rockbund ist aber nicht so mein Ding und deswegen probierte ich mich gleich an dem nächsten Rock - ein Download-Schnitt von Burda.
Allerdings hat mich der Rock viele Nerven gekostet. Er war und ist, auch heute nach dem enger machen, immer noch zu weit, aber mittlerweile wenigstens tragbar.
Ich denke, mein Fehler war wohl, dass ich einen dehnbaren Stoff genommen habe...

Auch mein allererster Reißverschluss kostete mich Nerven und ich musste ihn zweimal wieder raustrennen, bevor er wirklich gut aussah. Dafür weiss ich jetzt aber, wie es am besten funktioniert :-)
Am liebsten mag ich die Pailetten-besetzte Rüsche an dem Rock... Ich steh auf so niedliche Dinge und ich sollte wohl lieber Niemandem verraten, dass ich bereits 31 bin :-)

Keine Kommentare:

besucherzähler