Montag, Dezember 31, 2007

Abendtäschchen / Evening bag - Japanese pattern

Und fleissig war ich auch :-)
Eigentlich wollten wir heute Abend ausgehen und was braucht Frau da am dringensten? Natürlich - eine neue Abendhandtasche. Möglichst klein, aber gross genug, dass alles reinpasst und natürlich - ausgefein und schick :-)
Ich durchstöberte meine japanischen Bücher und bin auch fündig geworden. Eine Tasche nach dieser Vorlage sollte es werden:

Dieses Täschchen ist aus dem Buch von Neki Yoshimi. Es war recht einfach, besonders wenn man die tolle Anleitung für das Einnähen des Reißverschlusses von Rosefairy benutzt.

Ich hab einen glänzenden Blumenstoff in schwarz kombiniert mit einem schwarz-beigen Patchworkstoff mit Blumenmuster.
Es wurden unterschiedlich grosse Streifen zugeschnitten und vernäht. Einige Streifen hab ich mit Glitzersteinen verziert, einen mit einer Spitzenborte und einen mit zwei tollen Knöpfen / Perlen. Innen hab ich ein grell prinkes Taftfutter benutzt.
Leider kommen die Farben und das Glitzern wie immer nicht so richtig rüber, aber ich liebe diese Tasche.




Heute werde ich mir dazu noch einen kleinen Geldbeutel und ein Kartenetui zaubern und dann ist die Triologie perfekt :-)

Keine Kommentare:

besucherzähler