Sonntag, Dezember 02, 2007

01. Dezember / 1st of December

Ich zeigte Euch ja bereits die Anfänge meines Weihnachtskalenders und tatsächlich wurde er vorgestern pünktlich fertig und das erste Türchen konnte gestern geöffnet werden.
Ich muss sagen, es war wirklich eine Menge Arbeit, aber ich find ihn wirklich gelungen und hab mal wieder eine Menge dabei gelernt.
Die Vorlage für den Kalender ist aus "Patchwork Spezial, Weihnachten 2007". Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Stange und dann bekommt er einen Ehrenplatz im Wohnzimmer und ist somit gleich Weihnachtsschmuck.

I already showed you the start of my first advent calendar ever and - more or less unbelievable - I finish it in time and so my boy friend could open the first window yesterday. I was alot of work but fun as well and I learned again a lot about patchwork and so on.
I used a pattern of "Patchwork Spezial, Christmas 2007" and adapted it for my fabrics. Now I only need something in order to hang it on the wall in our living room and that´s it.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, ich bin der glückliche, der sich über diesen äußerst gelungenen und vor allem einfallsreichen Adventskalender freuen darf. Als schärfster Kritiker der Nähobjekte meiner Freundin kann ich sagen, dass der Kalender sehr gut gelungen ist und live noch besser aussieht als auf den Bildern.

Vielen Dank, Süße! :-)

besucherzähler