Montag, Januar 08, 2007

TFT - Teil für die Tonne

Vom Sommer her hatte ich hier noch ein bereits geschnittenes Shirt aus der Burda 08/2006 liegen.
Jetzt da ich ja meine super Overlock habe, war das die Gelegenheit, etwas zu üben und dabei das Shirt fertig zunähen. Ausserdem hab ich mir fest vorgenommen, dass erst alles beendet wird, was hier zu rumliegt, bevor ich etwas Neues anfangen darf...

Tja, rein technisch ist das Shirt sehr gut zusammengenäht, aber der Schnitt ist so gruselig...
Nichts sitzt da, wo es sitzen soll. Sicher, der Ausschnitt ist laut Schnitt sehr tief, aber ich denke nicht, dass die Spitze am Bauchnabel sitzen soll und obwohl ich immer dieselbe Grösse nehme, ist es an den Oberarmen zu eng... also: für die Tonne, aber seht selbst:

Zum Glück war der Stoff eher billig....

Und nachdem das in die Hose ging, hab ich mich mal wieder meinem Kleid gewidmet, das ja eigentlich schon zur Weihnachtsfeier im Dezember fertig sein sollte...
Mein Schätzchen macht perfekte Nähte:
Ich bin auch bereits so weit, dass ich nur noch die Ärmel einsetzen muss. Dann noch die Säume und das gute Stück ist fertig. Bilder gibt es später.

Und off topic:
Da ich eine so liebe Freundin bin, hab ich am Wochenende mal wieder wunderschöne Blumen von meinem Engel bekommen:

Keine Kommentare:

besucherzähler