Montag, September 25, 2006

Weekend project

So, am Wochenende war ich mal wieder sehr fleissig...
Ich hab einen ganzn tollen dunkel-lila samtweichen Stoff verarbeitet. Erstanden hab ich ihn als der Stoffmarkt Holland hier in Hamburg war...

Der Schnitt ist der gleiche von Burda wie bei dem karierten Rock auch.
Allerdings ist das Bündchen diesmal etwas zu weit, so dass ich ihn am Mittwoch mit in den Nähkurs nehmen werde, um mir erklären zu lassen, wie ich ihn genau passend nähe.

Aber ansonsten bin ich total begeistert von der Farbe und dem Stoff.


Ausserdem hab ich "entdeckt", was für tolle Dinge man noch so mit einer Zwillingsnadel machen kann. Es war klar, dass an die Kante des Volants eine kleine weisse Spitze sollte, aber so ganz allein fand ich das zu öde.
Erst hab ich überlegt, etwas auf den Rock aufzusticken, aber dann die doppelten Nähte probiert und das gefiel mir so gut, dass das neben der kleinen Spitze die einzige Zierde beleiben wird...


1 Kommentar:

Ronan Jimson hat gesagt…

Hi Naehstueckchen, I want to introduce you to http://freearticle.name

besucherzähler