Montag, November 03, 2008

Mantel / Coat Easy Fashion H/W 2007

Schon vor 3 Jahren hab ich einen tollen Winter-Wollstoff gekauft.
Dieses Jahr im Januar hatte ich mich sogar schon für einen Schnitt entschieden und angefangen, den Mantel zu nähen. Es ist der Mantelschnitt E aus der Winter-Easy Fashion 2007.
Er ließ sich sehr einfach nähen, auch wenn es ein paar mehr Teile sind. Ich weiss nicht, warum er hier halbfertig für Monate rumlag...
Das Futter war ein bisschen flutschig und irgendwie ist es am Saum etwas zu eng geraten, so dass ich es wirklich nur gaaannnzzz locker annähen konnte.
Nach meinem Geschmack könnte der Schnitt etwas figurbetonter sein, aber so bin ich ganz zufrieden.

Years ago I bought woolen fabric for a coat and in January this year I already decided which pattern to use :-) I started but I never finished it and do not really know why it has been an UFO for so many months...
I used an Easy Fashion pattern from H/W 2007 and besides the high amount of pieces it was easy and fast to sew.
But it could be a little bit more figure-hugging.

1 Kommentar:

Constanze hat gesagt…

Hach ja, so ein Mantel hat schon arg viele Arbeitsgänge, das wird mir auch gerade bewusst. Aber er ist ja (trotz Nähpause) genau richtig fertig geworden, Du wirst ihn sicher oft tragen können. Den Futterstoff finde ich besonders schön!

LG, Lucy

besucherzähler