Samstag, August 16, 2008

Tunikabluse / Tunic Burda 07/2008 Mod. 116

Dieser Schnitt hat es mir sofort angetan und nachdem ich die einzelnen Varianten im Forum gesehen habe, musste ich sie mir auch unbedingt nähen.
Der Stoff ist ein leichter, zart lilaner Blusenstoff.

When I bought the Burda I knew this tunic I have to sew and so I did.
The fabric is a lightweight lilac fabric.


Besonders die Ausschnittvariante finde ich schön.
Especially the neckline is something I love.

Und wie durch Zufall hatte ich noch farblich genau passende, leicht glinzernde Knöpfe hier.
Allerdings hab ich mir die Knopflöcher gespart und hab den Ausschnitt praktisch über die Knöpfe zusammengenäht. Ich würde die Knöpfe eh nie öffnen.
By chance I additionally had lilac buttons but I did not sew button holes because I would never use it so I closed the right and left neckline with the buttons.

Ich werde diese Bluse auf jeden Fall noch mal nähen und sie ist auch bereits zugeschnitten. Allerdings hab ich hier dann die Armausschnitte vergrössert und den Umfang unter der Brust pro Seite um 2 cm verringert.

I will sew this tunic again for sure and I already cutted the fabric but this time I enlarged the armholes and downsized the tunic for about 2 cm at each side.

1 Kommentar:

Rosefairy hat gesagt…

Ganz süß ist dieses Blüschen. Wenn ich jünger wäre, würde ich die auch gern tragen. Wir hatten in der Jugend auch solche Blusen. :-)

Liebe Grüße,
Rosefairy

besucherzähler