Samstag, August 25, 2007

Farbenmix "Muriel" für mein Patenkind

Dass Farbenmix total tolle Kinderschnitte hat, ist sicher allseits bekannt. Auch mein Patenkind Jasmin hat sich für ihr Einschlungskleid einen Schnitt von dort ausgesucht - Muriel. Und da sie - wie ich :-) - ein absolutes Mädchen ist, sollte es natürlich mit rosa und rot sein. Damit es aber nicht ganz so doll verspielt ist und auch ihrer Mama gefallen soll, hab ich den rosa-roten Stoff mit einem zart grünen mit goldenen Fäden kombiniert.
Es machte total Spass, das Kleid zu nähen, auch wenn der ganze Tüddelkram viel Zeit verschlingt. Der Schnitt an sich ist aber sehr einfach.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass es auch passt und ihr auch gefällt. Es geht heute in einem Päckchen auf Reisen...

Leider sind meine Bilder wieder nicht ganz so gut.

Hier die beiden Stoffe, verziert mit einer Borte:

Neben der Häkelborte hab ich noch eine mit einer Goldverzierung benutzt.

Und hier das Schmuckstück:

I sewed a dress for my godchild for her school enrollment.
I think everybody knows that
Farbenmix has really really sweet pattern for children and my godchild Jasmin chose the pattern "Muriel". It was very easy to sew only all the embillishment took a little bit longer.
I hope now that she will like it and - more important - that the dress will fit her.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach wie toll, ist das für mich?
das ist wirklich sehr toll geworden.
lg
Jule

Naehstueckchen hat gesagt…

Hi Juliane,

sorry, nicht für Dich, aber Du hast die Stoffe sehr gut ausgewählt :-)
Ich bin sehr gespannt, ob es passt und gefällt. Kleine Mädchen sind da ja nicht ganz so einfach und haben ihren eigenen Kopf :-)

Diana

besucherzähler