Samstag, Dezember 09, 2006

Teil 2 - Kleid zur Weihnachtsfeier

Wie befürchtet, hab ich es nicht geschafft, das Kleid pünktlich zur Feier fertig zustellen - und das obwohl ich jeden Abend ein paar Stunden etwas gemacht habe.
Könnte wohl daran gelegen haben, dass es in Summe nur 2 Abends waren :-)

Am ersten Abend hab ich alle Teile ordentlich ausgeschnitten:
Und wie immer hielt das sehr lange auf.

Am nächsten Abend hab ich auch fein brav angefangen zu nähen und bin schon gleich bei den Falten der beiden Vorderteile absolut verzweifelt.
Ich hab den Schnitt ja schon einmal als Probeteil versucht und auch da hing ich Stunde um Stunde fest an der Faltenlegung.
Nun ja, gemeinsam mit meinem Freund hatte ich es nach ca. 1 Stunde dann raus, wie es geht:

Danach hab ich das Vorderteil und Rückenteil zusammengenäht, um dann bei der Anprobe festzustellen, dass es zu weit ist und ich den Schnitt verändern muss.
Da war es allerdings bereits so spät, dass ich den Plan, es bis am nächsten Tag zur Feier fertigzustellen, aufgegeben habe.

Tja und seit dem hatte ich keine Zeit. Aber für dieses Wochenende habe ich es mir vorgenommen.

Keine Kommentare:

besucherzähler